Wetterstation Froggit HP1000SE – Erfahrungen

Wetterstation – Froggit HP1000SE Beschreibung, Funktion, Hard u. Software, App, Datenauswertung, wie Online gehen
Seit Januar 2019 ist meine Wetterstation online, meine Erfahrungen…
(Artikel-Update Jan. 2021)
(Artikel-Update Dez. 2020)
(Artikel-Update Feb. 2020)

meine Station – Froggit HP1000SE

.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Die Froggit HP1000SE Info zur Station: https://www.froggit.de/?cat=c38_WiFi-Wetterstationen-category-38.html ist baugleich mit der,
Ambient Weather WS-1000 Info zur Station: https://www.ambientweather.com/amws1000wifi.html
es gibt es auch noch unter ein paar ähnlichen Namen.
Die Station ist veraltet und nicht mehr in Handel.
Achtung dieser Artikel passt nicht zum Nachfolger: Froggit HP1000SE Pro


Info zu meiner Station

  • 10 Sensoren
    7 im Außenbereich: Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Niederschlag, UV, LUX
    3 im Innenbereich: Innentemperatur, Luftfeuchtigkeit Innenbereich, Luftdruck
  • WLAN (Achtung die Wlan-Sicherheit schreitet voran. Wenn ihr eine der aktuellen Verschlüsselungen wählt ist die Station nicht mehr online zu bringen)
  • 4 GB Speicher mit Mini-SD erweiterbar
  • Solarmodul zur längeren Stromversorgung
  • Das Farb TFT LC-Diplay (17,5cm Diagonale – Breite 19,5 Höhe 14 cm ) ist wirklich sehr gut

Was dir keiner sagt:

  1. Batterien oder Akkus in der Außenstation?
    Froggit schreibt in der Beschreibung von Batterien… Ambient Weather liefert spezial Akkus mit, was tun?
    Nach längeren lesen habe ich mich für die Spezial Akkus entschieden – ANSMANN Mignon NiZn Akku AA 1,6V 2500mWh – funktionieren einwandfrei
    ob diese vom Solarmodul geladen werden kann ich nicht sagen, ich hoffe es.
    (Nach 14 Monaten musste ich die Akkus tauschen, ich habe immer noch keine Ahnung ob sie geladen werden oder Batterien ausreichen)
    (Info Dez. 2020. Die NiZi Akkus haben voll aufgeladen eine höher Spannung, bis 1.8 V. Die Wetterstation hat damit keine Probleme.
    Jedoch müsst Ihr diese Akkus mit einem speziellen Ladegerät geladen werden, andere Landegeräte funktionieren nicht – z. B.
    ANSMANN Nickel-Zink Ladegerät Akku)
  2. Achtung, der mitgelieferte Wettermast ist sehr gut, jedoch sehr weicher Stahl und verformt sich beim Anziehen der Befestigungsschellen,
    besser vor dem Montieren ein Innenrohr zusätzlich einschieben.
  3. Für was ist der USB-Anschluss an der Station? Den braucht man nur für ein eventuelles Firmwareupdate,
    Die Daten kommen ausschließlich per WLAN aus dem Gerät, LAN funktioniert nicht.
    Also USB-Kabel nicht anstecken, bringt nichts, wird als Windows-Gerät erkannt und das war es auch schon.
  4. Als Betriebssystem arbeitet ein Windows CE in der Station
  5. Tipp – bedenke bei der Standortwahl, das die Wetterstation 2 – 3 mal im Jahr gereinigt werden sollte.
    (Zur Reinigung: Meine Stadion steht auf einem Klappmast. Zur Reinigung wird die Station umgelegt.
    Achtung dabei die Batterien entnehmen, den durch die Bewegung hat die Wippe vom Regensensor Daten
    generiert. Am Ende der Reinigung hat ich dann 4,5 Liter Regen erzeugt).

Daten und EasyWeatherIP PC-Software:

  • Die Software ist kostenlos
  • Die Daten aus der Station sind Roh-Daten und können nur von dieser Software
    HP1000SE EasyWeatherIP PC-Software V 3.0 IP verarbeitet werden, und nur von dieser Version 3.0 IP
    Findet ihr unter: Froggit – Stationsbeschreibung – Dokumente
  •   Von der EasyWeather PC-Software gibt es  auch die Version: Plus 2.4, V 3.1, V8.9, V9.2
    Diese Versionen sind nicht geeignet, das Ausprobieren bringt keinen Erfolg
  • Nur EasyWeatherIP 3.0 findet die Station, das funktioniert sehr gut,
    Die Software findet automatische die IP der Station und die Mac-Adresse, nach einer Wartezeit bis zu 2 Min werden die Daten angezeigt.
    Funktioniert in deinem Netzwerk (WLAN oder LAN) auch an jedem anderen Computer
    Download der EasyWeatherIP 3.0 -findest du nicht mehr im WEB: Schreibt mir ich schicke sie euch zu.
    Beispiele:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
  • Daten auslesen und extern speichern funktioniert einwandfrei
  • Auch die Grundeinstellung lassen sich über die Software sehr gut einstellen

Handy App – App2000:

  • Die spanische Sonotrigger Software hat mit „app2000„, eine kostenlose, werbefreie, App für Android (Google Play) und iOS Apple (iTunes) entwickelt
  •  Die App läuft mit direktem WLAN-Link zu Ihrer PSW (ähnlich wie EasyWeatherIP) und im Freien mit Wunderground-Datenverbindung

Dein Wetter „online“ präsentieren:

  • Nur diese zwei Plattformen stehen zur Wahl: www.wetter.com und www.wunderground.com (meine Empfehlung)
    Beide Wetterplattformen sind kostenlos, nach einer Anmeldung bekommst du deine Zugangsdaten
    .
  • Über www.wetter.com:         Stations-Beispiel: Klicke hier…
      Deutsche Plattform mit sehr viel Werbung
    + Schöne Instrumente und Diagramme
    Speichert die Daten nur 24 Stunden
    Die Niederschlagsmengen werden nicht erkannt und dadurch auch nicht angezeigt
    Handy App für deine Daten ist nicht vorhanden
    Zugangsdaten wetter.com:
    Station ID: Deine ID
    Passwort: Dein Passwort
    Server: interface.wetterarchiv.de
    Servertyp: PHP
    Upload Type: Custom made
    Server Port: 80
  • Über www.wunderground.com (WU):         Stations-Beispiel: Klicke hier…
    +-  Amerikanische Plattform (Weltweit – sehr weit verbreitet)
    + Schöne Diagramme
    + Speichert die Daten endlos
    + Die Niederschlagsmengen werden angezeigt
    + Handy App vorhanden
    Zugangsdaten WU:
    Station ID: Deine ID
    Passwort: Dein Passwort
    Server: rtupdate.wunderground.com
    Servertyp: PHP
    Upload Type: Custom made
    Server Port: 80
    Achtung: In der Froggit Software ist für WU eine Voreinstellung vorgesehen, damit habe ich keine Datenübertragung erreicht,
    erst nach dem ich die Sever-Daten manuell eingegeben habe, funktioniert alles bestens. Das Sende-Logo erscheint neben dem WLAN-Logo.

.
.
.
.
.

Daten zu anderen Wetter-Plattformen oder Auswertung mit anderer Wettersoftware:
Diese ist ohne zusätzlicher Hardware nicht möglich – zu diesem Thema kommt ein eigener Artikel.

Wie funktioniert die Daten-Präsentation von Mächeler – Live Wetter Kaufbeuren?
Die Kurzerklärung: Das Template von Metotemplate und einen Account bei WU (www.wunderground)
(Der kostenlose Download meiner Daten von WU zu Metotemplate wurde Mitte 2019 eingestellt. Ist nun kostenpflichtig).
Meine Aktuelle Lösung erkläre ich in einem weiten Artikel.

Zur Wetterseite: Mächeler – Live Wetter Kaufbeuren


Das Life Banner – auch hier werden die aktuellen Messdaten angezeigt.

Nachtrag 16.01.2021

Gudio fragt mich per Mail nach dem ich ihm die Software zugeschickt habe:
„Ok, und wie ändert man jetzt die IP ?
Das Programm zeigt mir zwar eine IP an, aber nicht die von der Wetterstation.“

Meine Antwort:
Hallo Gudio,
richtig, du sieht hier nicht die IP der Wetterstation, sondern die IP des Rechners an dem du arbeitest.
Die Software sagt nun der Wetterstation an welchen Rechner sie die Daten senden muss.

(Du kannst dadurch von jedem Rechner in deinem Netzwerk auf die Daten zugreifen,
die Software muss natürlich dann auch auf jedem Rechner installiert sein.)

Du drückst auf „Bestimmen“ und die Software geht auf, dann dauert es durch aus bis zu 2 Min. bis die Live-Daten angezeigt werden.
Siehst Du die Live-Daten kannst du auch alle anderen Funktion der Software nutzen, z.B.:
Unter „Daten“ – die „Historischen Daten“ herunter laden
oder unter „System“ – „Set up“ die Einstellungen ändern.

Jedoch Achtung: Funktioniert die WLAN-Verbindung überhaupt richtig?
Da die Hardware schon ein ein wenig älter ist kommt sie mit den aktueller Verschlüsselungen nicht mehr zurecht.
Das heißt wenn dir die 5 Balken vom WLAN, im Display angezeigt wird, jedoch du hast es nicht geschafft
nur wenn die Wetterstation deinen WLAN-Key akzeptiert hat, funktioniert auch die Software.
Sonst wirst du auch mit mit EASY Wetter IP keine Daten empfangen.

Das kannst du wie folgt über prüfen!
Siehe im Artikel im oben unter „Dein Wetter „online“ präsentieren:“
Richte eine Datenübertagung „online“ ein.
Wenn du dann am Display nicht das Übertagungs-Logo siehst,
dann funktioniert auch die Software nicht.

Die Lösung für das Problem:
Verwende einen einfachere WLAN-Verschlüsselung, dann funktioniert es.
Anders kommst du an die Daten nicht heran.

Nachsatz:
Ich habe vor ein paar Monaten auch meine WLAN-Sicherheit erhöht, und komme mit dem neuen Schlüssel auch nicht mehr an die Station.
In meiner Fritzbox kann ich jedoch zwischen dem alten und dem neue Schlüssel hin und her schalten.
Das heißt für mich wenn ich meine „Historischen Daten“ herunter lade, schalte ich auf den alten Schlüssel um.
Nachteil – du kannst deine Daten nicht mehr online präsentieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

 

.

56 Gedanken zu “Wetterstation Froggit HP1000SE – Erfahrungen

  1. Hallo David, tut mir leid, ich habe deine Anfrage übersehen…
    vermutlich geht die Software bei der SE Pro nicht. das hatte ich hier schon einmal, probiers aus…
    Software ist unterwegs… Viel Spaß

  2. Hallo Jörg, tut mir leid, ich habe deine Anfrage übersehen…
    Software ist unterwegs… Viel Spaß

  3. Hallo
    Ich habe sie Wetterstation HP100SE
    Ich suche die Softeware HP1000SE EasyWeatherIP PC-Software V 3.0 IP
    Beim suchen bin ich auf diesen Blog gestoßen.
    Könntest du mir die Softeware schicken.
    Ich habe die Station schon einige Jahre.
    Die Daten lese bisher über http://www.wunderground.com aus.
    Hat bisher immer gut geklappt.
    In diesem Monat fehlen auf einmal die Daten vom 10-20. Mai
    Voran kann das liegen.
    Die Inneneinheit zeigt z.B. die komplette Regenmenge des Monats an. Auf der Web Seite fehlen die Daten vom 10.-20.

    Im Voraus schon mal vielen Dank.
    MfG Jörg Müller

  4. Hallo,
    ich habe mir die Froggit Hp 1000 Se Pro gekauft.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Wetterdaten auf meinem Pc und meine Wetterseite http://www.wetter-sandau.de zubringen.
    Dabei bin ich auf deine Seite gestoßen.
    Ist das mit Easy Weather Ip 3.0 möglich?
    Und könntest du mir diese Software schicken?
    Gruß David

  5. Hallo Manfred, tut mir leid, ich habe deine Anfrage übersehen…
    Software ist unterwegs… Viel Spass

  6. Hallo,

    würde mich Freuen, wenn Sie die Software Easy Weather IP 3.0 noch bei sich haben und mir zushicken könnten.
    Danke schon mal

    Gruß Manne

  7. Hi, can anybody please help me find a firmware update for the HP1000SE? I have version 2.4.2 now. Froggit do not publish any support for this unit anymore.
    Thanks a lot

  8. Hallo,
    ich würde mich auch über einen Link zur „EASYWEATHER IP 3.0“ Software freuen.
    Ach ja, was das laden der NiZn Akku´s angeht… die werden definitiv NICHT geladen.
    Das bedeutet das Du genauso gut „normale“ Batterien nehmen kannst, hab aber festgestellt das die NiZn Akku´s länger halten.
    Wenn man dazu allerdings noch die Extra Ladetechnik anschaffen muss ??
    Was die Verbindung zur Wundergound Webseite angeht… bei mir hat es auch erst funktioniert als ich die Daten alle manuel eingegeben hatte.
    Nun funktiniert das allerdings Prima.
    Grüße Joachim

  9. Hallo Gerhard,

    Software ist irgendwie nicht angekommen. Könntest du sie mir bitte nochmal schicken.
    Email ist ja bekannt.

    Vielen lieben Dank und schönes Wochenende

    Achim

  10. Hallo,

    könnte mir jemand die Easy Weather IP 3.0 zur Verfügung stellen.
    Ich habe eine Froggit WH3000 SE WiFi App und die Anbindung an wunderground und ecowitt funktioniert einwandfrei, Jedoch hätte ich gerne eine Möglichkeit die Daten über einen langen Zeitraum zu speichern und mit einer separaten Software auszuwerten. Früher hatte das auch mit der Easyweather IP und dieser benannten Station funktioniert.
    Würde mich über Infos freuen.

    Liebe Grüße Achim

  11. Hallo Michael, Software unterwegs,
    die Software EasyweatherIP 3.0 ist für den Vorgänger geschrieben, ich glaube nicht das sie auf der „Pro“ funktioniert.
    Wenn doch lass es mich wissen.

  12. Hallo und Grüße ins Allgäu,
    Da ich nur auch von einer WH 4000 SE auf die HP100SE Pro umgestiegen bin, hätte ich auch großes Interesse an der Software Easyweather 3.0 IP.
    Würde mich freuen, wenn ich da einen Link bekomme.

    Grüße
    Michael

  13. Grüße,
    Du hast Recht. Die Software ist nirgends auf zufinden. Kannst du mir bitte die 3.0 zukommen lassen?
    Danke dir für deine Mühe.

    LG Andreas

  14. Hallo,

    ich würde gerne auch meine Wetterstation am PC auslesen können leider funktioniert meine Version 3.2 nicht korrekt (IP Adresse wird nicht gefunden), könnten Sie mir bitte auch die V3.0 von EasyweatherIP zusenden, vielen Dank.

    Gruß Thomas

  15. Hallo Gerhard,

    zunächst allen einen guten Start ins Jahr 2021.
    Könntest du mir bitte den Link zum EasyWeatherIP 3.0
    senden? Leider finde ich ihn sonst nirgends

    Gruß
    Patrick

  16. Hallo David, ich vermute das die Software nicht funktioniert…
    Ich schicke dir was ich habe. Wenn es klappt dann bitte ich um ein Feedback, ich würde es hier veröffentlichen.

    Viele Erfolg
    Gerhard

  17. Hallo Gerhard, hab mir grad eine Froggit HP1000SE Pro gekauft (https://bit.ly/2X7Qfnj).
    Könnest du mir bitte das EasyWeather Programm auch schicken?
    Ich hoffe es funktioniert auch mit dieser Version, denn die Software auf deinem Bild oben bzw. der Sensor sehen komplett anders aus…
    vielen Dank im Voraus!
    freundliche Grüße
    David

  18. Guten Abend, ich wünsche Ihnen einen gesundes neues Jahr.
    Ich will aus meiner Froggit auch die Daten die ich nun seit Jahren Sammele auslesen.
    Ich habe die Daten seit 2015 zu Wundergound gesendet und Sie dort Anzeigen lassen.
    Doch Irgendwie ist nicht mehr die Jahres Übersicht meiner Daten zu sehen.
    Nun bin ich durch Zufall auf Ihre Seite gekommen.
    Ich finde auch die Software die Sie erwähnen nicht mehr und wenn ich das Programm Google kommen nur Seiten die nicht Gerade Vertrauenswürdig wirken.
    Wäre es möglich das Sie mir das Programm zukommen lassen könnten.
    MfG Tim

  19. Hallo Ana, wie immer bin ich nicht der schnellste beim Antworten. Entschuldigung.
    Ich habe es bei mir ausprobiert, bei mir kommt nach der Graph-Seite wieder die Min/Max Seite, also keine leere Seite. Meines Wissens kann man hier nichts persönlich einstellen.
    Tut mir leid , hier bin ich keine Hilfe. Viele Grüße Gerhard
    Nachtrag: Ich habe gerade nach dem Pro-Modell geschaut… der Nachfolger meiner SE, das Modell kenne ich gar nicht.

  20. Hallo Gerhard,
    mein Dad hat seit diesem Jahr die froggit hp1000se pro. Bei den Anzeigen kann er auf den zwei Pfeilen zwischen Anzeigen wechseln. Standardübersicht, Min/Max, Verlaufsdaten, Graph und dann kommt noch eine leere Seite… Was ist mit der, kann man die individuell „füllen“ und wie kommt man da ran?
    Beste Grüße Ana

  21. Hallo Friedrich, dein Problem ist mir noch nicht untergekommen. Win10 schließe ich aus. Versuch 1: Hast du die Station schon neu gestartet? Das hilft oft(abstecken und nach 1-2 Min. wieder einstecken).
    Versuch 2: Meine Gedanken gehen auch in die Richtung ob der Datenspeicher der Station voll ist. Im der Bedienungsanleitung Seite 19 ganz unten und Seite 20 steht wie das Löschen geht (4.4.3 Verlauf Löschen) Achtung: Vor her ein Backup erstellen, Seite 20 Punkt 4.4.6
    Die Bedienungsanleitung findest du:
    Viel Erfolg Gerhard

  22. Hallo gst,

    wie auch bei Anderen Forenbeiträgen kann ich die EasyWeatherIP V3.0 Software im Netz nicht mehr finden.
    Hast Du eventuell eine Idee, wo man sie downloaden kann.
    Kannst Du sie eventuell……
    Vielen Dank im Voraus und lg, Otto Heinreichsberger, Pfaffstätten, Österreich

  23. Hallo,
    seit Sept. 2018 betreibe ich die FROGGIT HP1000SE und bin damit sehr zufrieden. Auch bis Sept. 2020 konnte ich die Daten über EasyWeatherIP auf meinem Desktop-PC auslesen und auswerten. Ab Oktober werden die momentanen Daten angezeigt, aber wenn ich unter Daten die „Historischen Daten“ anwähle, kommt der Hinweis „Organization of data is completed“, aber es werden keine Daten angezeigt. Ich habe die Software gelöscht und neu installiert (Version 3.2), aber keine Änderung. Ich habe dann gelesen, nur die Version 3.0 funktioniert. Die habe ich am Wochenende wieder 3.0 installiert, aber keine Änderungen. Kann das mit neuer Windows 10-Versionen zusammen hängen, habe immer die neueste Version installiert. Es kam nämlich ein Hinweis, dass die Software Schäden verursachen kann. Habe aber trotzdem installiert. Wer hat solche Erfahrungen gemacht und kann helfen.
    Danke für Hinweise und Hilfen.

  24. Servus Gerhard,
    ich habe auch das Problem, dass ich die easyweather 3.0 im Netz nicht finde.
    Könntest du mir die vielleicht schicken.
    Danke und liebe Grüße
    Jürgen

  25. Hallo,
    Ich bin Jetzt auch Besitzer einer Froggit HP 1000 SE Pro.Leider ist EasyWeatherIP 3.0 im Web nicht mehr zu finden.Mit der Version 3.2 ist kein keine Verbindung möglich.Gibt es irgenein Link für EasyWeatherIP 3.0 ?.Danke im voraus.

  26. Hallo ich bin auch auf der Suche nach der Version 3.0 der EasyWheaterIP Software. Wäre jemand so nett Sie mir zu schicken? oder hat jemand einen Download Link für mich?
    Vielen Dank

  27. Könnte mir jemand die esayweatherIP 3.0 zur Verfügung stellen? Die gibt es im Netz nicht mehr.
    Mit 7.8 und 3.2 krieg ich die Daten nicht auf den PC.
    Lieben Dank, Achim

  28. Hallo Othmar,
    Danke für die Info, AWEKAS ist mir nicht richtig bekannt, ich lese mich einmal ein und schau mir das einmal richtig an. VG Gerhard

  29. Hallo Christoph, ich habe deine Frage erst jetzt eindeckt.
    Wenn du Easy Weahter IP 3 startest zeigt das erste Fenster die IP des Rechners an, auf dem Easy Weahter IP 3 gerade gestartet wurde. Wenn du Rechner IP nicht siehst, dann geht gar nichts. Überprüfe das… (Wo findest du deine Rechner IP? Im Router, Fritzbox oder was du hast).IP-Tool

  30. Hallo zusammen,
    verzweifele ein wenig … Die Software Easy Weahter IP 3 findet meine HP 1000 nicht.
    Liegt es an meiner Firmware? Dort ist die 2.1.3 drauf.
    Hoffe es kann jemand helfen….
    Liebe Grüße
    Christoph

  31. Hallo Erik, wichtig ist das du Version IP 3.0 hast, ohne dem Zusatz IP geht nichts
    Wenn ja, dann blockiert eventuell eine Firewall… oder den Router verhindert den Zugriff.
    Du kannst es auch noch einmal mit einen anderen Rechner ausprobieren, Notebook z.B., der muss sich aber im selben Netzwerk angemeldet sein.
    Ich rede hier immer über Windows, wenn Du einen Mac benutzt, hier habe ich keine Ahnung.
    Mehr Tipps kann ich dir aus der Ferne nicht geben. Such Dir einen Helfer der sich mit Netzwerken auskennt…
    Viele Grüße Gerhard

  32. Hallo Thomas, noch ein paar Ideen…
    1. Hast du einen „Neu Start“ der Station gemacht, nach dem du die WU-Zugangsdaten mit EasyWeatherIP eingetragen hast?
    Station aus-stecken, 10 Sek. warten, ein-stecken, überprüfen ob die Einstellungen gleich geblieben sind, warten bis die Station sendet, das kann schon 10 Min. dauern.
    2. Schreibfehler: Vielleicht ist irgendwo ein Leerzeichen, Vorn oder Hinten rein-gerutscht. Am besten per Copy and Paste aus meiner Seite von oben nehmen, Passwort und ID natürlich von dir.
    3. Neue WU-Zugangsdaten erstellen: WU-Account löschen, neuen Account erstellen, alles mit den neuen Daten von vorn.

  33. Hallo Gerhard
    Erst mal vielen Dank für die Hilfe und deine Geduld. Nachdem ich die Software geladen habe hat diese dann die Station gefunden und auch alle Daten übermittelt. Aber komischerweise nicht zu Wunderground, was ja mein Ziel war. Als ich dann die Daten änderte zu Upload Type: Custom made brach die Verbindung wieder ab. Und das Verbindungs Logo ist wieder weg. Vielleicht bin ich echt zu doof. Mein Wunsch war halt meine Station übers Internet einzusehen. Aber dann solls halt nicht sein. Wie oben schon erwähnt trotzdem vielen Dank .
    Grüße
    Thomas

  34. Hallo Erik, welche Version von EasyWeather verwendest Du? Bei mir funktioniert nur die Version EasyWeatherIP 3.0. Den Download findest Du oben im Artikel. Viele Grüße Gerhard

  35. Meine HP1000SE ist mit dem WLan verbunden ( grüne Bbalken), aber EasyWeather findet die Station nicht. Hat jemand einen Tipp?

  36. Hallo Thomas, auch bei mir ist gerade wenig Zeit.
    Hast du die Einstellungen die ich weiter oben mit dem Text: „Achtung: In der Froggit Software ist für WU eine Voreinstellung vorgesehen…“ probiert? Bei mir hat es mit den WU-Voreinstellung nicht geklappt. Erst die manuelle Eingabe brachte den Erfolg. Probiere: Zugangsdaten WU:
    Station ID: Deine ID
    Passwort: Dein Passwort
    Server: rtupdate.wunderground.com
    Servertyp: PHP
    Upload Type: Custom made
    Server Port: 80

  37. Morgen Gerhard
    Sorry fürs späte melden. Gerade am Umziehen. Habe jetzt durch versuchen bis zur Verzweiflung und die eine oder andere Ehekrise tatsächlich meine Station online bekommen,sprich das Vebindungssymbol leuchtet an der Station und auf der Homepage von wunderground habe ich den grünen Punkt und online stehen. Aber es erscheinen keine Daten . Könnte ausflippen. Mache alles an der Station ( mega Zeitaufwändig ). Habe noch nichts am PC gemacht.
    Danke schon mal
    Thomas

  38. Hallo,
    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und finde EasyWeatherIP 3.0 nicht zum Downloaden.
    Könntest Du mir bitte den Link schicken?
    Danke und Gruß … Stefan

  39. Hallo Thomas, zum weiterhelfen brauche ich noch ein paar Infos: Benutzt du die Software EasyWeatherIP? Oder gibts du alles im Gerät ein. An welche Plattform möchtest du die Daten senden? Viele Grüße Gerhard

  40. Hallo
    Suche im Moment verzweifelt eine Beschreibung wie ich mit der Froggit 1000 meine Daten ins internet bekomme. Mache alles laut Beschreibung , bekomme aber keine Übertragung hin. Da bin ich auf deine Seite gestoßen. Allerdings kann ich den Upload Typ nicht manuell ändern. Zumindest nicht in der Wetterstation selber. Was mache ich den falsch? Für nen Tipp wäre ich echt dankbar.
    Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.