TinyJPG – Intelligente JPEG- und PNG- Komprimierung

TinyJPEG reduziert die Dateigröße deiner JPG-Bilder. Jedes hochgeladene Bild wird analysiert , um die bestmögliche JPG-Kodierung anzuwenden.
Einsatzgebiet: Für Mail Anhänge und perfekte Webseitenbilder mit bis 70% weniger Datengröße bei gleicher Pixelanzahl.

.
.
.

***** – kostenlos – englisch – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
Webseite: Frei bis 5 MB und bis zu 20 Bilder auf einmal

  • Topp Qualität der Bilder – diese Qualität kann ich mit keinem meiner Grafikprogramme erreichen
  • Schnell und unkompliziert
  • Auch als kostenloses Plugin für WordPress

So geht´s:

  1. Bild auf die gewünschte Pixelgröße bringen, oder so lassen wie es ist (max 5 MB)
  2. Webseite öffnen: https://tinyjpg.com/
  3. Lade Dir das Bild per „Drag & Drop“ oder mit dem Dateibrowser hoch

In eigener Sache – Relaunch von mächeler.de

In eigener Sache ich habe meinen Blog „mächeler.de“ komplett erneuert.

.
.
.
.
.
.
Mit der Neugestaltungen meines Blog „mächeler.de“ habe ich nun all meine Webseiten erneuert.
Der Start vom „Mächeler“ im neuen Outfit war am 18.11.2015.
Natürlich in neuer Gestaltung und responsive Webdesign, so das sie von PC, Tablett und Handy gelesen werden kann.
Dieses neue Design und die Umstellung des Blog war wie so oft, mehr Arbeit als vermutet.
Dieser Blog läuft mit WordPress und das Themes heißt „GeneratePress„.

Ich hoffe das neue Design gefällt, sollte Ihr etwas vermissen so schreibt mir.
Nach den Wochen der Umgestaltung, kommen jetzt auch wieder neue Artikel.

Viel Spaß bei lesen.
………………………….Gerhard

.
.
.
.

WordPress Plugin Sammlung – „meine besten“

Meine WordPress Plugin Sammlung umfasst all die Plugins die selbst einsetzte und weiter empfehlen kann.
Thema: Sicherheit – Fotogalerie – Video -Statistik – Blog Tools – Seite bekannt machen – Login in.
Nur ein Teil läuft auf dieser Seite. Dieser Artikel ist auch als Erinnerung für mich gedacht.
Einsatzgebiet: WordPress Seiten Erstellung.

***** – kostenlos – mehrsprachig / de – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
Alle Webbrowser, alle Betriebssysteme     Softwareart: Freeware

WordPress Sicherung erstellen mit BackWPup Free

BackWPup mein Toptool ***** es gibt viele Backup Tools für WP, ich habe etliche probiert – BackWPup ist mein Favorit.
Einsatzgebiet: Erstellt Sicherungskopien einer WordPress Webseite.

***** – kostenlos – mehrsprachig / de – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
Alle Webbrowser, alle Betriebssysteme Softwareart: Freeware

BackWPup Free – warum gerade dieses Tool?
Lies diesen Test: http://wpsnippets.de/wordpress-backup-ueber-30-kostenlose-plugins-im-vergleich/

backwpup_logo2
WP-Plugin-Link: http://wordpress.org/plugins/backwpup/
Wann und wie oft eine Sicherung erstellen?

  • Auf jedem Fall vor jedem WordPress-Update.
  • Bei großen Änderungen.
  • Bei Plugin-Update ist dies nicht unbedingt notwendig.

Meine Sicherungs-Empfehlung  lautet wie folgt:

  1. Ordner für die neue Sicherung anlegen
    • Windows Explorer – Neuer Ordner – Speicherplatz… z.B. Siko WP
    • Neuer Unter-Ordner erstellen z.B.: wp siko 3.7.0 -3.7.1
  2. WP- Hauptsicherung mit BackWPup Free
    • Dashboard öffnen – unten rechts auf bei „ein-Klick-Backup