Easeus Todo Backup2.0 – die kostenlose Alternative zu „Ghost u. Co“ – Praxis Beispiel.

Easeus Todo Backup 2.0 ist die neue Version des von mir im Januar 2010 vor gestellten Sicherungsprogramms.
Partitionen sichern und wiederherstellen – Die kostenlose und effektive All-in-one-Backup-Lösung! Praxis Beispiel verlinkt.

***** – kostenlos englisch – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
EASEUS Logo
Einsatzgebiet: Komplett Sicherung von Computern, oder das sichern einzelner Laufwerke (C: oder D: usw.)
Betriebssystem: Win 2000 bis Windows 7 Softwareart: Freeware

Was macht man damit?

1. – Sichern z.B. das Laufwerk C: Also das Betriebssystem mit allen pers. Einstellungen Treibern und Geräteinstallationen.
2. – Zeitgesteuertes Sichern
3.
– Rücksichern – Auf einfache Weise den Rechner wieder in dem Zustand herstellen wie er zu Zeitpunkt der Sicherung gelaufen ist.

Besonders Wichtig, wenn der Rechner durch Viren oder Falschinstallationen nicht mehr sauber bzw. überhaupt nicht mehr geht,
sehr oft kann die Systemwiederherstellung von Windows diese Probleme nicht mehr reparieren.

Todo Backup 2 Startfenster
Todo Backup 2 Startfenster


Was kann die neue Version mehr?

Seit 01.01.2011 ist die neue Version 2.0 Home online.

1. – Alles ist ein wenig schlanker und aufgeräumter – sieht sehr übersichtlich aus.
2. – Zeitgesteuertes SichernBackup Schedule“ – eine feine Sache, man erstellt einen Zeitplan und danach wird z.B. alle 4 Wochen automatisch gesichert.
……..Damit zieht die Software mit dem Bezahl-Mitwettbewerb gleich und das in einer Freeware Version, Danke schön – EASEUS.
……..Bedienungsanleitung auf deutsch umschaltbar.
3. Incremental Backup – bei dieser Art von Sicherung wird einmal eine Vollsicherung erstellt und danach nur die Veränderungen die sich seit der letzten Sicherung ergeben haben, Spart Platz und ist deutlich schneller.
……..Bedienungsanleitung auf deutsch umschaltbar.
4. Alte Images die mit Todo Backup 1.1 erstellt wurden können auch mit der Version 2.0 geöffnet bzw. wiederhergestellt werden.

5. – Nun ist es auch möglich zu Rücksicherung nicht nur eine Boot-CD sondern auch ein Boot-USB Medium zu erstellen.
……..Bedienungsanleitung auf deutsch umschaltbar.
.

Webseite auf "Deutsch" umschalten!
Webseite auf "Deutsch" umschalten!

Todo Backup2 Zeitgesteuertes Sichern
Todo Backup2 Zeitgesteuertes Sichern

Praxis Beispiele – im dem Artikel vom Dez. 2010 habe ich Praxisbeispiele angekündigt. Diese Arbeit hat mir EASUS abgenommen, die neue Webseite ist mit sehr guten Praxisbeispielen bestückt. Diese sind auf der Webseite umschaltbar -rechts oben „Deutsch“ auswählen.

Wiederherstellen eines Images – „Restore System-Partition mit der bootfähigen CD / DVD / USB“ Bedienungsanleitung auf deutsch umschaltbar.
Erstellen einer ganz einfachen Sicherung – Image ErstellenBedienungsanleitung auf deutsch umschaltbar.
Fazit: Gefällt mir sehr gut. ein echte Alternative für kostenpflichtige Programme.

Grundsätzlich gilt: Mein Artikel „Easeus Todo Backup 1.1 – kostenlos Partitionen sichern und wiederherstellen – Praxis Beispiel.“ ist nach wie vor aktuell und man kann diese Anleitung auch für die Version 2.0 anwenden.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite englisch:       findest du unter…
Download englisch:        findest du unter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.