SD-Karten als Foto Datensicherung – organisiert aufbewaren.

SD-Karten als Foto Datensicherung  die wahrscheinlich einfachste Sicherung überhaupt, die in der Kamera verwendetet SD-Karte einfach nicht löschen, sondern aufbewahren.
Die Karten sind so preiswert geworden, eigentlich kein Kostenfaktor für eine Sicherung. Wenn man da an die Filmkosten von früher denkt.

***** – kostengünstig – clevere Aufbewahrung – sehr gut.
Datensicherung: Durch aufbewahren der SD-Karten in Münzfolien.
.

.
Aufbewahrung mit Münzen-Sammel-Folien: Mit der Zeit kommt hier schon einige Karten zusammen. Mein Freund U. hatte diese clevere Idee. Diese Folientaschen gibt es mit verschließbarer Lasche.
Zur Info:
Das Beschriftungsblatt mit den Zahlen liegt den Folientaschen nicht bei, es wurde mit Excel erstellt.

Lebensdauer einer SD-Karte:
Hier sind die Angaben unterschiedlich, Tests beziehen sich immer auf die Wiederbeschreibung, ich habe noch keine Aussage zur Lagerung gefunden.  Ich kenne niemanden dem eine SD-Karte kaputt gegangen ist (außer mechanischer Beschädigung), jedoch genügend Personen bei denen sich gebrannte CD´s und DVD´s aufgelöst haben. Dies bestätigt mir auch ein Bekannter einer sehr großen Firma, hier hat die EDV Abteilung die Vorgabe die DVD Datenablage alle fünf Jahre komplett neu zu sichern.

Tipp: Bei den vorgestellte Folien handelt es sich um ein Produkt der Fa. Aulfes – 30 Fächer – Artikel-Nr.: 2156-04

Amazon-Link:  Aulfes 2156-04 – Münzenhüllen klar Plastik 30 Fächer 5 Stück

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.