Malwarebytes Anti-Malware – entfernt: Malware, Spyware, Trojaner, Viren, Würmer…

Malwarebytes Anti-Malware – Feeware Anti-Malware Software
Die kostenlose Software durchsucht das gesamte System nach Malware, Spyware, Trojaner, Viren, Würmer, Trojanern, Rootkits, Dialern, Spyware.
***** – kostenlos mehrsprachig / de – einfache Bedienung  – sehr gut.
Malwarebytes Logo
Einsatzgebiet: Wenn der Computer schon befallen ist und man nicht mehr weiß wie man diese bösartigen Teile wieder los wird.
Nicht zu verwenden als permanenter Echtzeit-Schutz.
Das Programm kennt auch die neusten hinterlistigen Tricks und arbeitet auch dann noch erfolgreich wenn die Live CD´s von AVG oder AntiVir schon aufgegeben haben.
Betriebssystem: Win 2000 bis Windows 7      Softwareart: Freeware

Scan-Ergebins

Heute war es einmal wieder soweit, ich wurde mal wieder zu einem nicht mehr startenden Rechner gerufen, trotz Avast Antivirus (der hat zumindest einmal Angeschlagen und eine sxl.exe in den Container gesteckt) ging hier nichts mehr. Nach einigem hin und her konnte ich die Freeware Version von Malwarebytes Anti-Malware installieren. Im ersten Scan-Durchgang fand er 10 „böse Teile“ und nach dem Neustart des Rechners und eine Online-Update der Anti Maleware Software wurden weitere 16 Elemente gefunden und entfernt. In der dritten Runde fand er dann noch einmal 4 Elemente. Danach war der Rechner wieder sauber. Ein paar Programme liefen nicht nicht mehr, doch nach der Neuinstallation der beschädigten Software waren alle Probleme gelöst.

Tipp: Ihr könnt die Software nicht mehr installieren da der Rechnern überhaupt nicht mehr startet, auch nicht im „Abgesicherten Modus“? Eine Möglichkeit ist, die Platte ausbauen und in ein USB Gehäuse einbauen. Den Scan dann von einem anderen Computer aus, auf der USB-Platte ausführen.

Fazit: Es gibt die Hoffnung einiges zu retten, auch für den Computer-Laien. Dennoch, bitte, sichert Eure Systeme regelmäßig, z.B. mit Easeus Todo Backup 1.1, Norton Ghost, Acronis, Paragon Drive Backup oder ähnlicher Software. 4 mal pro Jahr halte ich für einen privat Rechner für das Minimum.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite englisch:           Findest du unter…
Direkt Download der Freeware Version: Findest du unter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.