Avast! Home Edition – free Antivirus 5 – die neue Version der sehr guten kostenlosen Sicherheitssoftware.

Avast Home – Feeware Antivirus Software
Kostenlos nur für private Benutzer. Die neue Version 5 nun auch in deutsch mit schöner einfacherer Benutzeroberfläche .
***** – kostenlos deutsch – einfache Bedienung  – sehr gut.
Avast Logo

Einsatzgebiet: Rechner komplett Überwachung – Email, Dateien einschließlich überprüfen von Ordner und Dateien auf Virenbefall und automatischer Boot-Scan.
Betriebssystem: Win 2000 bis Windows 7      Softwareart: Freeware für Privat
Artikel aktualisiert: 21.12.2010
Avast Home Beschreibung

Lizenzschlüssel bei Version 5.0: Hier findet man die Registrierung unterVerwaltung“ – „Registrierung. Bei der Version 5.0 wird die E-Mail Adresse direkt in das Programmfenster eingetragen und man wird sofort nach dem Absenden für ein Jahr freigeschaltet. Das Rück-Mail abwarten und dann den Freischaltcode dann eingeben wie bei der Version 4.8, entfällt.

Lizenzschlüssel bei Version 4.8: Nach der Installation den kostenlosen Lizenzschlüssel beantragen, er wird per Email nach erfolgreicher Registrierung zugesandt. Der Lizenzschlüssel ist 1 Jahr gültig. Nach Ablauf dieser Zeit, kann man sich erneut registrieren. (Funktioniert bei mir schon über mehrere Jahre. Nur mit echter Mailadresse anmelden, sonst klappt das nicht). Sollte Ihr die Adresse verloren haben, dann das komplette Anmeldeverfahren noch einmal durchführen, dass klappt auch.

Besonders zu erwähnen: Einfachen Bedienung, das Programm ist auch für Einsteiger geeignet.
Avast bietet bei der Installation Google Chrome mit an, Chrome ist der Internetbrowser von Google – wer dies nicht möchte kann dies auch verneinen.
Startbildschirm

Update von 4.8 auf 5.0: Passiert nicht automatisch. Ich habe die neue Version darüber installiert, hat bei mir einwandfrei funktioniert und mein Lizenzschlüssel wurde übernommen.


Was passiert nach einem Jahr? Bisher war es immer so üblich das man durch erneutes angeben der E-Mail-Adresse, wieder für ein Jahr kostenlos freigeschaltet wurde. Ich gehe davon aus, dass es bei diesem Verfahren bleibt.

Fazit: Die Version 5 gefällt mir sehr gut und ich habe das Gefühl das die Computer-Laien unter meinen Freunden noch besser damit zurecht kommen.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite deutsch:           Findest du unter…
Direkt Download von Avast: Findest du unter… hier ist noch die alte 4.8 Version
Download Version 5:           Findest du unter…

Kostenlos Registrierung u. Schlüssel Version 4.8:  Findest du hier…
Lizenzschlüssel-Verlängerung Version 4.8:           Findest du hier…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.