FreeCommander – die Top Alternative – zu dem Win7 Explorer.

FreeCommander ist ein Dateimanager der klassischen Art, mit angenehmer Zwei-Fenster-Technik, perfekt zum schnellen Arbeiten.
***** – kostenlos deutsch – schnelle u. einfache Bedienung  – sehr gut.
FreeCommander Logo

Einsatzgebiet: Zum täglichen Arbeiten, als Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows, besonders geeignet für Leute die sich mit dem Explorer von Vista oder Win 7 überhaupt nicht anfreunden können.
Betriebssystem: Win 98 bis Windows 7      Softwareart: Freeware

FreeCommander mit Baumansicht

Was macht man damit?
Verwalten, Kopieren, Dateien vergleichen – Synchronisieren, Umbenennen, Dateien suchen, Dateipfade kopieren und einfügen, Zugriff auf  Netzwerk- und FTP-Daten, und…
Durch die Zwei-Fenster-Technik können Dateien ganz einfach per Drag & Drop verschoben werden. Er öffnet ZIP-, RAR- und CAP-Archive und  läuft auch als portable Software ohne Installation auf einem USB-Stick.

Besonders zu erwähnen: Die vielen Möglichkeiten die 2 Fenster persönlich anzupassen.

Fazit: Durch die Umstellung auf Win7 (das sonst wirklich sehr gelungen ist), fehlte mir der altbewährte Explorer, der „neue“ hat sich für mich, auch durch alle möglichen Anpassung auf die „Klassik-Oberfläche“, nur als Ärgernis herausgestellt. Mit dem FreeCommander kann ich sogar schneller und übersichtlicher arbeiten als mit XP Vorgänger. Top Tool!

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite deutsch:       Findest du unter…
Download deutsch:        Findest du unter…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.