ACDSee pro 2.5 mein bestes und liebstes Pferd im Stall.

ACDSee pro 2.5 die perfekte Bildverwaltung und auch eine gute Bildbearbeitung, eines meiner Lieblings-Programme.
Nicht kostenlos, jedoch jeden Cent wert.
Warum schreibe ich hier ein dickes Lob über ACDSee pro 2.5, wo doch seit kurzen die Version pro 3.0 auf dem Markt ist? Genau aus diesem Grund!
Über die Enttäuschung der Version ACDSee pro 3.0 berichte ich im nächsten Artikel.
acdsee-logo

***** – kostenpflichtig (ca. 90 €) – deutsch – schnelle u. einfache Bedienung – tolle Tools – alle wichtigen Dateiformate – sehr sehr gut.

Startbildschirm
Standart Startbildschirm

Besonderheiten von ACDSee Pro 2.5:

* Müheloser Import und Verwaltung deiner Bilder
* Schnelle Bildbetrachtung
* Katalogisierungsoptionen
* Stapel-Bearbeitung mit der Möglichkeit, mehrere Funktionen gleichzeitig an einer Reihe von Bildern auszuführen.
* Schatten-/ Lichter-Werkzeug, um entweder nur die dunklen oder nur die hellen Bereiche eines Fotos zu bearbeiten.
* HTML Albumvorlagen für geschäftlichen Bedarf. Fügen Sie Kontaktinformationen hinzu und wählen Sie ein passendes Erscheinungsbild.
* Benutzerdefinierte Browser-Layouts, Tastaturbefehle und Metadaten zur Anpassung an individuelle Erfordernisse undzur Optimierung des Arbeitsablaufs.
* Schnelle Bearbeitungsfunktionen zur Korrektur von Linsenverzeichnungen, wie Perspektive, Tonne, Kissen und Fischauge.
* Präsentationsfunktionen
* RAW-Bearbeitung, blitzschnelle RAW-Bildvorschau.
* Leistungsstarke RAW-Verarbeitung, mit Werkzeugen für Weißabgleich, Belichtung, Bildschärfe und Bildrauschen.
* ZIP-Archivierung
* und vieles mehr…

Erscheinungsbild ist sehr leicht selbst anpassbar.

Flimstreifen-Ansicht
Flimstreifen-Ansicht

Beispiel einer Bearbeitungsseite:

Bearbeitungsleiste Autom. Tonwertkorrektur
Bearbeitungsleiste Autom. Tonwertkorrektur

Download der 30 Tage Version: Leider konnte ich keinen Link zu der pro 2.5 Version mehr finden. Vielleicht findet ihr einen?

Zum Abschluss: Seit vielen Jahren ein ständiger Begleiter, ich habe die eine oder andere Version ausgelassen. Ein Programm das ich nicht mehr missen möchte, auch in meinem Bekanntenkreis hat es sich sehr stark verbreitet. Eines meiner Top-Tools.

Tipp:
Menüleiste verschwunden? Klicke auf „Ansicht“ und dann auf „Standart-Layout zurücksetzen„, danach kommen alle Menüleisten wieder zum Vorschein und ihr könnt die persönliche Einstellungen wieder herstellen.

Kaufen der ACDSee pro 2.5 Version: z.B. bei Amazon – hier klicken.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite deutsch:                  ACDSee.com
Download 30 Tage Version:        nicht gefunden.

Hilfe u. Wiki´s in deutsch:
Hilfe:     Sehr gute Hilfe im Programm.
Community:       Findest du hier…
Foren: Findes du hier…

Artikel zu ACDSee 2.5 : Findest du hier…

Hilfe zum Programm:
Die Menüleiste ist verschwunden? Kommt immer mal wieder vor wenn man das X in den Menüleisten unabsichtlich triff. Abhilfe: Klicke auf „Ansicht“ und dann das 5te Feld von unten „Auf Standard-Layout zurücksetzen„.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.