Virtuelle Alpenpanoramen erzeugen – oder, wie heißt dieser Gipfel!

www.udeuschle.de Die Webseite erzeugt nicht nur Alpenpanoramen sondern alle Gebirge in Europa, Asien und Afrika.
Die Benennung der Gipfel ist im Bereich der Alpen und Pyrenäen am dichtesten.
Artikel aktualisiert 12.2017

***** – kostenlos – deutsch/englisch/italienisch– schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
Webbrowser: Alle Webbrowaer. Javascript muss aktiviert sein.
Datenrechte: Erzeugte Grafiken zur privaten Verwendung kostenlos.
.
udeuschle Logo

Wie gehts:

  • In dem angezeigten Googel Map-Auschnitt den Aussichtspunkt festlegen (mit Hilfe Zoomen, Verschieben, Suchen), auf den Aussichtspunkt klicken und so die Koordinaten ins Formular übernehmen.
  • Parameter im Formular eingeben oder ändern. Die Vorschau zeigt das Ergebnis in „klein“ sehr schnell an.
  • Titel für das Panorama eingeben.
  • Unten rechts auf „Panorama anzeigen“ klicken dann wird das Panorama errechnet und angezeigt. Bei großen Auflösung, ein wenig Geduld…

Webseitenansicht:
Webseitenansicht

.

Ergebnis-Beispiel:
Hier ein Panorama
– Aussichtspunkt: Kaufbeuren – Blick nach Süden, Allgäuer Alpen.
Blick von Kaufbeuren
.
Fazit:
Eine wirklich gelungene Webseite die hier von Dr. Ulrich Deuschle programmiert wurde. Hier werden alle Bergsteiger und Wanderer ihre Freude haben, viel Spass bei ausprobieren.

Webseite: www.udeuschle.de

Komplett-Grafiken auf beim Rechner speichern: Große Panoramen können durchaus eine Breite von mehreren 1000 Pixel erreichen um diese zu speichern bieten sich zwei Möglichkeiten an:
Version1: Dr. Deuschle bietet die Grafiken in voller Größe als E-Mail Versand an.
Version 2: Wer den Webbrowser Firefox verwendet der kann auch auf das praktisches Tool „Bildschirmfoto aufnehmen“ zurückgreifen.

Firefox „Bildschirmfoto aufnehmen“ !   Firefox Screenshot´s speichern.
Wir das genau geht erklärt Euch die Seite –  Firefox Screenshot oder in dieses YouTube Video – https://www.youtube.com/watch?v=YmkqA3VBV1A

FlightRadar24 Free

2 Gedanken zu “Virtuelle Alpenpanoramen erzeugen – oder, wie heißt dieser Gipfel!

  1. Hallo Friedrich, ich bin nicht der Autor des Programms… Ich habe es nur beschrieben und empfohlen.
    Das Drucken funktioniert am bestem mit Firefox, hier gibt es die Möglichkeit ein „Bildschirmfoto aufzunehmen“ dann bekommst du das komplette Panorama.
    Wie geht das:
    Webseite mit Firefox öffnen und ein Panorama erstellen und dann auf „Panorama anzeigen„drücken.
    Wenn die Grafik erstellt wurde mit der Maus in den unteren weißen Rand rechte Maustaste klicken, unter der Grafik klicken, nicht in die Grafik klicken
    nun erscheint ein Kontextmenü, klicke ganz unten auf „Bildschirm Foto aufnehmen“ und dann auf „Ganze Seite speichern“ nun „herunterladen
    Nun hast die die Grafik komplett auf deinen Rechner und kannst dann das Bild komplett ausdrucken.
    So wie Du es gemacht hast kannst Du nur den am Bildschirm sichtbaren Bereich drucken.
    VG Gerhard

  2. Sehr geehrter Autor des Panorama-Programms,
    als ich heute wieder einmal ein 360°-Panorama erstellen und danach drucken wollte, stellte ich fest, daß nur eine Hälfte (von N über O nach S angezeigt und gedruckt wurde. Habe ich bei der Dateneingabe etwas übersehen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedrich Schneider

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.