OpenRoueService.org Routen perfekt drucken mit bikemap.net!

Routen erstellen und perfekt drucken, eine Webseite die das hervorragend beherrscht ist „www.bikemap.net„.
bikemap.net“ kann nicht routen, das wiederum beherherscht ORS „OpenRoueService.org“. Über einen kleinen Umweg kann man die Vorteile von beiden Seiten nutzen.
Dies gibt mir die Gelegenheit „bikemap“ und Co. vorzustellen.

***** – kostenlos – mehrsprachig / de – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
Webbrowser: Alle Browser Webseite: Kostenlos
bikemap Logo
toursprung stellt uns 5 Seiten zu Verfügung.

Die Nutzung ist auch ohne Registrierung möglich. Die pfiffigen Tools sind jedoch nur mit einer kostenlosen Registrierung auszuführen.
Mit einen Passwort und Login, kannst man sich in alle 5 Seiten einloggen.
OSR-Bikemap Beispiel Karte
Beispiel-Karte:
Ich habe eine Karte als Beispiel erstellt, Basis die Testkarte aus Artikel: Erster Routenplaner für Radfahren/Mountainbike – Wandern – PKW! Vom Feinsten!!!
Gleich ausprobieren: http://www.bikemap.net/route/817790

Routen mit Bikemap u. Co. erstellen?
Die Seite ist so hervorragen gemacht – die Bedienung erklärt sich selbst, probiere es aus! Einfach auf „Route anlegen“ klicken, dann kommt auch schon die Erklärung.

ORS-Routen erstellen und perfekt drucken?

  1. Erzeuge deine Route mit OpenRouteService.
    Exportiere die .gpx Daten auf deinen Rechner (dazu drücke in ORS auf das GPX Logo links).
    Melde die bei http://www.bikemap.net/ an und loge dich ein.
    Drücke in der Mitte „Route anlegen“.
    Drücke rechts auf das + „GPX/KML importieren“.
    Importiere die vorhin abgespeicherte .gpx Datei.
    Gebe der Route einen „Titel“ – Hacken bei „in Übersichtskarten verbergen“ –  „Belag“ u. „Kategorie“ angeben – „Speichern“ – fertig.
    Nach beim Speichern erstellt bikemap.net  ein sehr gutes Höhenprofil (das dauert manchmal ein bisschen, durchaus mehrere Min.) .
    .
  2. Highlights – Wo geht es auf der Route rauf oder runter?
    Fahre mit der Maus in das Höhenprofil und du wirst den „Radfahrer“ auf der Karte sehen…
    Nun siehst du links, die gesamten Km und gesamten Höhenmeter.
    .
  3. Drucken:
    Gleich ausprobieren: http://www.bikemap.net/route/817790
    Jetzt auf Drucken gehen, dieses Topp-Ergebnis wir die gefallen.

Tipp:
Benutze die Vollbildfunktion: Drücke die Doppelpfeiltaste rechts oben neben dem Wort „Gelände“ in der Karte.
Drücke zusätzlich noch F11 – das ist der Vollbildmodus deines Browsers. Zurückschalten – wieder F11.

Fazit
:
Bikemap u. Co. benutze ich schon lange und habe dort immer wieder schöne Routen gefunden, ein rundum gelungener Service.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.