EASEUS Todo Backup Home 4.0 – neue Version der kostenlosen All-in-One Backup & Recovery Software!

Easeus Todo Backup 4.0 Beta Von mir immer wieder empfohlen, die neue Version ist Top, wirklich einfach, auch für den nicht versierten Laien zu empfehlen.
Ich habe euch eine deutsche Bedienungsanleitung geschrieben.
.
***** – kostenlos englisch – schnelle u. einfache Bedienung – sehr gut.
EASEUS Logo
Einsatzgebiet: Komplett Sicherung von Computern, oder das sichern einzelner Laufwerke (C: oder D: usw.)
Betriebssystem: Win 2000 bis Windows 7 Softwareart: Freeware für Privat und Firma.

Die Neuerungen:

1. – Neue einfache Benutzeroberfläche – wirklich einfach.
2. – Unterstützt wird Backup, Wiederherstellung und kopieren ganzer Partitionen
3. Automatisches Sichern mit Zeitplannun auch täglich einstellbar.
4. – Ein-Klick-Bedienung
5. – Bei der Installation wird automatisch ein Sicherungsordner angelegt
– z.B. D: Todo Backup – kann auch später geändert werden.

.
.
Schritt für Schritt Bedienungsanleitung in Deutsch:
Für eine einfache Voll-Sicherung eines Laufwerks, Erklärung automatisches Sichern.

  • Start Bildschirm – Auswahl Laufwerk-Backup siehe Grafik.
    .

    .
  • Dateiname (wird automatisch vorgeschlagen) – Persönlicher Text (kann bei einer Wiederherstellung vorab gelesen werden) –  Laufwerksauswahl – Speicherort (wird automatisch vorgeschlagen) – Start Button.
    .

    .
  • Ansicht während der Sicherung. Empfehlung, während der Sicherung nicht am Rechner arbeiten. Dauer je nach Partition ca. 5 – 30 Min.
    .

    .
  • Zeitgesteuertes automatisches Sichern – die Grafik ist hoffentlich selbsterklärend.
    .

    .


Fazit:
Ich bin nicht der „Sofort Update´er“ der immer die neueste Version braucht, aber hier ist eine wirklich einfach zu bedienende Software entstanden und das als Freeware. Sehr zu empfehlen!!!

Nachtrag April 2012: Seit Feb. 2012 hat der Hersteller sein Freeware Angebot in eine 30 Tage Version umgewandelt. Jedoch bei Chip.de ist die Freeware Version noch zum download vorhanden.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite deutsch: Findest du unter… (Google Übersetzung)
Download Freeware Vollversion, englisch von Chip.de: Findest du hier…
Download 30 Tage Version englisch: Findest du unter…

2 Gedanken zu “EASEUS Todo Backup Home 4.0 – neue Version der kostenlosen All-in-One Backup & Recovery Software!

  1. Hallo Uwe, die Rücksicherung funktioniert mit einer „Boot DVD„. Diese erstellst du im Programm Todo Backup Home.
    Nach dem Programmstart, klicke auf „Home“ – „Tools“ – Create bootable Disk“ dann eine CD oder DVD einlegen und brennen.

    Mit dieser CD kannst du dann ein Todo Back Image wieder herstellen und das funktioniert so:
    Boot CD einlegen, „Neu Start“ ausführen, dann sollte der Rechner statt den Windows Start, die Meldung bringen: Von CD booten… oder so ähnlich. (Passiert das nicht muss im Bios die Bootoptionen so eingestellt werden das der Rechner zuerst von CD/DVD bootet). Dies ausführen. Der Rechner lädt das Todo Backup Startprogramm, das dauert ein wenig. Danach kannst so wie im Windows-Explorer auf deine Festplatte zugreifen oder auch auf ein angeschlossenes USB-Laufwerk. Die wiederherzustellende Sicherung auswählen und starten, den Rechnern in Ruhe lassen. Nach ca. 20-30 Min. je nach Imagegröße, startet der Rechner neu, mit dem Zustand an dem das Image erstellt wurde. Alle Daten die in der Zeit nach erstellen des Image sich auf der Festplatte befanden sind verloren. Man kann Daten z.B. Fotos
    jedoch vor dem Ausführen der Rücksicherung mit dem Todo-Explorer auf ein USB Medium sicher. Auch wenn der Rechner verVIRT ist.

    Ich empfehle keinerlei Daten auf der Partition C, Warum? Dazu lies meine Beschreibung -„Festplatte aufteilen (partitionieren)“ im Artikel: Neuer Computer? Windows 7 einrichten, Schritt für Schritt – Einstellungen – Tricks und Info.

  2. Hallo Gerhard,
    hast du auch eine Bedienung für das Rückpielen der Sicherung angefertigt. Wenn ja,wo finde ich sie?
    Gruß Uwe

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.