XnView 1.96.5 einer der besten freien Bildbetrachter

XnView 1.96.5 ein sehr guter Bildbetrachter wie auch Bildverwaltung. Die sehr ordentliche Bildbearbeitung, reicht für fast alle anfallenden Arbeiten und mehr, aus. Ihr werdet sehr überrascht sein welche Leistung hier drin steckt.
xn_view_004

***** – kostenlos (für privat) – deutsch – schnelle u. einfache Bedienung – gute Bearbeitung – alle wichtigen Dateiformate – sehr gut.
xn view_001

Alle Bilder und Grafik in diesem Artikel, habe ich mit XnView erstellt und bearbeitet.
XnView bietet folgende Funktionen :

* Import von ca. 400 Grafikformaten
* Export von ca. 50 Grafikformaten
* Größe ändern
* Kopieren/Ausschneiden/Freistellen
* Anpassen von Helligkeit, Kontrast, …
* Ändern der Farbtiefe
* Anwenden von Filtern (Weichzeichnen, Relief, …)
* Anwenden von Effekten (Linse, Welle, …)

Vollbild Modus
Vollbild Modus

* Vollbild-Modus
* Dia-Show
* Bilder-Browser
* Stapelverarbeitung
* Webseite erstellen
* Bildschirm-Schnappschuss
* Kontaktabzug erstellen
* Multi-Frame-Datei erstellen (TIFF, DCX, LDF)
* TWAIN-Unterstützung (Nur Windows)
* Druck-Unterstützung (Nur Windows)
* Ziehen & Loslassen (=Drag & Drop) (Nur Windows)
Und zahlreiche andere Funktionen …

xn view_003

Besonders Überrascht war ich über die zahlreichen Möglichkeiten zum Anpassen des Layout´s.
Was ich vermisse
, einzig die Bilder in der Browser-Ansicht per Drap & Dorp in eine Wunschreihenfolge zu bringen.

Hauptseiten u. Download:
Hauptseite deutsch:       www.xnview.com
Download deutsch:        http://www.downloadmix.de/download/detail/pierre-e.-gougelet/xnview/3550/

Hilfe u. Wiki´s in deutsch:
Hilfe:     Sehr gute Hilfe im Programm.
Forum deutsch:                 Findest du hier…
Forum englisch/französisch: Findest du hier…

3 Gedanken zu “XnView 1.96.5 einer der besten freien Bildbetrachter

  1. Im Moment habe ich noch eine andere Bildbearbeitungssoftware, mit der ich nicht so gut zusammenkomme. Wie sieht das aus Eurer Sicht in punkto Bildbearbeitungssoftwareerfahrung aus?

  2. Habe mich noch für keine Software entschieden. Ich suche gerade eine und suche im Netz auch nach Kommentaren, Erfahrungswerten und Empfehlungen. Werde da mal recherchieren, was andere zu diesem Tool sagen. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.